Mittwoch, 11. Oktober 2017

Abstiegsangst frist Zukunft


Bei den Wählern gab es viele die aus Angst diese Partei gewählt haben. Ängste die sie selbst in sich tragen und meist auch bewusst verstärkt wurden. Ängst die da sind vertreibt man aber nicht indem man sie einfach ignoriert und weg diskutiert. Ängste begegnet man nur wenn man sie ausspricht und vor allem ernst nimmt. 


Bei den Diskussionen im Vorfeld der Wahl wurden die Ängst aber gar nicht registriert und meist als das Problem einer kleinen wenig intelligenten Minderheit abgetan. Das ist dann immer leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist und wenn man sich nicht vorstellen kann, wo diese Ängste herkommen. Diesen Eindruck konnte jeder gewinnen, der nur etwas genauer das Treiben rund um die Wahl beobachtet hat.

Und kaum war die Wahl beendet, hörte man aus dem Munde der Kanzlerin ein verstecktes WEITER SO und Herr Seehofer sagte auch noch wir haben verstanden. Aber wahrscheinlich hat niemand etwas verstanden. Und wenn, dann wird sich mit der Regierung die Deutschland bekommen wird Nichts ändern.

Wir werden weiterhin einem christgrünen Ökologiewahn ausgesetzt sein. Jeder der nicht in den ökologischen Mainstream passt, wird ausgegrenzt und als Dummkopf angesehen. Die FDP wird wieder ihr Kernthema Marktwirtschaft in den Mittelpunkt stellen und die Union bleibt bei ihrer einschläfernden einhüllenden Schlafmützen-Politik.
Und so geht es vier Jahre weiter. 

Dabei sollten wir uns um unsere Zukunft kümmern. Es geht darum dass wir den Umbau der Gesellschaft so gestalten, das alle eingebunden sind. Wir sollten Europa schnell zu einem Bundesstaat weiter entwickeln. Es geht auch darum, dass der sich vollziehende soziale und wirtschaftliche Abstieg ganzer Gesellschaftsgruppen aufgehalten wird. Und außerdem geht es auch noch um ein menschenwürdiges Leben im Alter. Außerdem sollten die Lebensbedingungen an den Grenzen Europas so verbessert werden, dass nicht ganze Nationen auf Wanderschaft gehen. etc.....

All diese Dinge kann man wenn man nur will lösen und so eine bessere Zukunft gestalten. Aber von den gewählten Volksvertretern gibt es dazu keine Lösung. Man macht weiter so. Und so wird die Abstiegsangst weiter steigen und an eine gute Zukunft wird man so nicht denken. Sie wird gefressen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen